i-Punkt

 

Was läuft denn am Freitag in der Brauerei? Ist der neueste Kinohit in Unna schon zu sehen? Bei wem kann ich eigentlich eine Führung durch die historischen Ecken unserer Stadt buchen? Und gibt es einen Karate-Club in der Hellwegstadt? Dieser Fragenkatalog lässt sich zwar problemlos erweitern, doch die Suche nach den Antworten gehört seit längerer Zeit der Vergangenheit an.

Denn mit dem i-Punkt haben Verkehrsverein und der Kreisstadt Unna DIE Anlaufstelle für Unnas Bürger und die Gäste unserer Stadt geschaffen. Hier können Informationen und Wissenswertes über Unna, Veranstaltungen, Sehenswertes und Kneipen oder Hotels abgerufen werden.

Die Frage nach Zuständigkeiten ist hier im i-Punkt unbekannt; "hier steht der Kunde im Vordergrund" ist die Devise und Arbeitseinstellung des gesamten Mitarbeiterteams. Unbürokratische Hilfe und vor allem prompte Erledigung sei eine Stärke des engagierten und motivierten Teams, erzählen sich die Kunden. Die Aufgaben immer wieder zu überdenken und Ziele neu zu stecken gehört zum Selbstverständnis des i-Punktes.

Eine enge Zusammenarbeit mit Veranstaltern wie dem Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei aber auch den zahlreichen anderen Organisationen und Vereinen in Unna ist dabei ebenso notwendig wie selbstverständlich. Neben Kartenvorverkauf und Buchungsmöglichkeiten befindet sich im i-Punkt ein "Unna-Shop" in dem Geschenkideen rund um Unna angeboten werden. Auch die Möglichkeit, Unna während eines Stadtrundganges kennen- und schätzen zu lernen, ist in enger Zusammenarbeit mit den Gästeführern erweitert worden. So bietet der i-Punkt mittlerweile 20 verschiedene Touren, die je nach Wunsch der Gruppe individuell zusammengestellt werden können. Für diejenigen, die keine Gruppe organisieren möchten, werden weiterhin Führungen zu festen Terminen angeboten. Zudem können Informationen und Wissenswertes über Unna, seine Veranstaltungen, Sehenswertes, Kneipen oder Hotels abgerufen werden.

Und hier der heiße Draht, die Hotline für Unna: 02303 / 103-777.

Per Fax kann man den i-Punkt unter der Nummer 02303 / 103-788 erreichen.

Unser Service für Sie:

i-Punkt Unna, Lindenplatz 1, 59423 Unna

Öffnungszeiten:

Di. - Fr.          10:30 - 18:30 Uhr

Sa.                  10:30 - 14:30 Uhr