Bürgerbefragung 2006/2010

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Stadt?

Wo sind wir schon stark oder sogar vorbildlich - und wo müssen wir uns verbessern? 

Diese Fragen stellte sich Unna Marketing gemeinsam mit dem Citywerbering Unna im Herbst 2006. In einer groß angelegten Bürgerbefragung wurde die Meinung der Unnaer sowie Gäste und Besucher herausgestellt. Studentinnen und Studenten der Uni Dortmund haben während des Stadtfestes 2006 viele Passanten befragt, auf der Internetplattform des City Werberings konnte ein Online-Fragebogen ausgefüllt werden und in den Bürgerämtern lag der Fragebogen aus.

Im Anschluss an die Befragung wertete der Lehrstuhl für Marketing der Uni Dortmund die Fragebögen aus.
Auf Grundlage der Ergebnisse wird nun ein Konzept entwickelt, um die viel genannten Stärken herauszustellen und die Schwächen der Stadt auszugleichen.

Wir bedanken uns bei allen, die mit ihrer Meinung helfen, unsere Arbeit zu bestätigen und unsere Stadt immer wieder zu verbessern.